Rücktrittsgedanken

Vettel-Abschied? Jetzt spricht Teamkollege Leclerc

Formel 1
03.07.2019 12:53

Charles Leclerc hat seinen ersten Formel-1-Sieg am Wochenende in Spielberg haarscharf verpasst. Nur Red-Bull-Man Max Verstappen war beim Österreich-GP hauchdünn schneller als der 21-jährige Monegasse (oben im Video). Leclerc spricht wenige Tage nach dem F1-Spektakel in einem Interview über einen möglichen Abschied von Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel.

Der Deutsche sorgte sich in den vergangenen Monaten immer wieder um die Werte der Formel 1. Einen Rücktritt nach Vertragsende (2020) schloss er nicht aus. Am Mittwoch wurde der Heppenheimer 32 Jahre alt. Auf der Rennstrecke konnte er schon länger nicht feiern: Seit August 2018 wartet Vettel auf einen Sieg.

„Ich sehe nicht kommen, dass er aufhört“, stellt Leclerc jedoch gegenüber der „Sport Bild“ klar: „Ich kann nicht für ihn sprechen, aber er wirkt motivierter als je zuvor, er arbeitet sehr hart, um das Beste für das Team und sich herauszuholen.“

Leclerc liegt derzeit auf Rang fünf in der WM-Wertung, 18 Punkte hinter Vettel. Was passiert, wenn er den viermaligen Weltmeister bei Ferrari in die Schranken weist? Auch das wäre „kein Grund, der ihn aufhören lassen würde“, so Leclerc. Worte, die die Fans von Vettel wohl sehr gerne hören werden …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele