Transferkarussell

Vize-Weltmeister Kovacic fix von Real zu Chelsea

Fußball International
01.07.2019 20:33

Europa-League-Sieger Chelsea hat Mittelfeldmann Mateo Kovacic fix von Real Madrid erworben! Der 25-jährige Kroate spielte in der vergangenen Saison leihweise für den Premier-League-Klub. Wie Chelsea am Montag bekannt gab, erhielt der in Linz ausgebildete Kovacic nun einen Fünfjahresvertrag. Als Ablösesumme für den Vize-Weltmeister wurden 45 Millionen Euro kolportiert.

Der Wechsel war trotz der bestehenden Transfersperre von Chelsea möglich, da Kovacic bereits in der Vorsaison bei den „Blues“ gemeldet gewesen war. Die FIFA hatte den Klub im Februar mit einer 12-Monats-Sperre bestraft, weil er gegen internationale Transferregeln im Umgang und bei der Registrierung von minderjährigen Spielern verstoßen hatte.

Rashford unterschrieb Vierjahresvertrag bei ManUnited
Englands Teamstürmer Marcus Rashford unterschrieb indes am Montag einen neuen Vierjahresvertrag beim Rekordmeister Manchester United. Laut Medienberichten soll der 21-Jährige nun rund 250.000 Pfund (279.000 Euro) pro Woche verdienen. In der abgelaufenen Saison erzielte Rashford 13 Tore in 47 Pflichtspielen für United.

Franzose Rabiot wechselt zu Juventus Turin
Der französische Mittelfeldspieler Adrien Rabiot wechselte wiederum nach Ablauf seines Vertrags ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Juventus Turin. Der 24-Jährige bestritt sein letztes Match Mitte Dezember. Danach wurde er vom französischen Meister im Streit um die ausbleibende Vertragsverlängerung bis Ende der Saison suspendiert. Rabiot hatte schon im letzten Frühsommer für Aufruhr gesorgt, als er es ablehnte, für den französischen WM-Kader auf Abruf bereit zu stehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele