Transferkarussell

Vize-Weltmeister Kovacic fix von Real zu Chelsea

Europa-League-Sieger Chelsea hat Mittelfeldmann Mateo Kovacic fix von Real Madrid erworben! Der 25-jährige Kroate spielte in der vergangenen Saison leihweise für den Premier-League-Klub. Wie Chelsea am Montag bekannt gab, erhielt der in Linz ausgebildete Kovacic nun einen Fünfjahresvertrag. Als Ablösesumme für den Vize-Weltmeister wurden 45 Millionen Euro kolportiert.

Der Wechsel war trotz der bestehenden Transfersperre von Chelsea möglich, da Kovacic bereits in der Vorsaison bei den „Blues“ gemeldet gewesen war. Die FIFA hatte den Klub im Februar mit einer 12-Monats-Sperre bestraft, weil er gegen internationale Transferregeln im Umgang und bei der Registrierung von minderjährigen Spielern verstoßen hatte.

Rashford unterschrieb Vierjahresvertrag bei ManUnited
Englands Teamstürmer Marcus Rashford unterschrieb indes am Montag einen neuen Vierjahresvertrag beim Rekordmeister Manchester United. Laut Medienberichten soll der 21-Jährige nun rund 250.000 Pfund (279.000 Euro) pro Woche verdienen. In der abgelaufenen Saison erzielte Rashford 13 Tore in 47 Pflichtspielen für United.

Franzose Rabiot wechselt zu Juventus Turin
Der französische Mittelfeldspieler Adrien Rabiot wechselte wiederum nach Ablauf seines Vertrags ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Juventus Turin. Der 24-Jährige bestritt sein letztes Match Mitte Dezember. Danach wurde er vom französischen Meister im Streit um die ausbleibende Vertragsverlängerung bis Ende der Saison suspendiert. Rabiot hatte schon im letzten Frühsommer für Aufruhr gesorgt, als er es ablehnte, für den französischen WM-Kader auf Abruf bereit zu stehen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.