Über 1,1 Mio. Gäste

Neuer Rekord: Wien ging im Juni so richtig baden

Wien
30.06.2019 16:13

Lang und immer länger sind die Schlangen vor den Wiener Bädern am Wochenende geworden. Kein Wunder, denn bei schweißtreibenden Temperaturen von etwa 36 Grad half so manchem lediglich noch der Sprung ins kühle Nass, um einen kühlen Kopf zu behalten. Nachdem bereits am Donnerstag die Eine-Million-Besucher-Marke geknackt worden war, konnte am Wochenende nun auch der Juni-Rekord von 2003 überboten werden.

Wohl den Großteil der Wiener, die leider keinen Pool im Garten ihr Eigen nennen dürfen, zog es auch am Wochenende in die zahlreichen Bäder in der Bundeshauptstadt, auf der fieberhaften Suche nach Abkühlung. Doch aufgrund des enormen Andrangs etwa vor dem Gänsehäufel hieß es trotz der Temperaturen für die Besucher dort zumindest kurzzeitig „Bitte warten“.

Heißer Juni riss das Ruder herum
Hatte der nasse und unwirtliche Mai den Badeanstalten noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, konnte der strahlend schöne und vor allem heiße Juni das Ruder herumreißen. Mehr als 1,1 Millionen Besucher wurden in dem Monat in Wiens Bädern gezählt.

Strahlende Aussichten auch für den Juli
Und auch der Juli startet vorerst vielversprechend: In der kommenden Woche setzt sich das strahlend schöne Sommerwetter fort, am Montag werden noch einmal - wie bereits am Sonntag - Temperaturen von bis zu 36 Grad erwartet. Nach einem Gewitterintermezzo in der Nacht auf Dienstag bleibt uns der Sommer auch weiterhin erhalten. So hoch wie zuletzt wird das Quecksilber im Laufe der Woche aber nicht mehr klettern, an der 30-Grad-Marke dürfte es aber kratzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele