Fahndung:

Unbekanntes Räuber-Trio überfiel Opfer zweimal

Oberösterreich
25.06.2019 17:30

Ein 16-jähriger aus Wilhering soll in Linz von drei Unbekannten gleich zweimal ausgeraubt worden sein. Der erste Tatort war beim Skaterplatz in Urfahr, der zweite auf der Rückseite eines Discounters in der Freistädter Straße. Die Polizeifahndung nach den Tätern verlief bisher erfolglos.

Mit den Worten „Gib mir dein Geld - ansonsten knallt‘s“, sollen drei bisher unbekannte Täter am 24. Juni 2019 um 12 Uhr in Linz Bargeld von einem 16-Jährigen aus Wilhering gefordert haben.
Das Opfer hielt sich zu dem Zeitpunkt mit einem Freund am Skaterplatz in der Nähe eines Gasthauses in Linz-Urfahr auf. Um in Ruhe gelassen zu werden, kam der Bursch der Forderung nach und übergab 20 Euro aus seiner Geldbörse an einen der drei Täter.

Zweite Begegnung
In weiterer Folge trafen das Opfer und die Täter bei einem Discounter in der Freistädter Straße neuerlich aufeinander, worauf der 16-Jährige ein weiteres Mal dahingehend bedrängt wurde, Bargeld herauszugeben.
Auf der Rückseite des Discounters, uneinsehbar für Zeugen, wurde dem Opfer diesmal ein Geldbetrag in Höhe von 70 Euro abgenötigt.
Daraufhin verständigte der 16-Jährige via Notruf die Polizei. Eine Fahndung im Nahbereich verlief trotz guter Täterbeschreibung (zwei Täter flüchteten mit einem schwarz-orangen Derbi - Moped in Richtung Ferihumerstraße) erfolglos. Das Opfer blieb unverletzt.

Beschreibung der Täter
Gesucht werden ein 1,70 Meter großer Südländer, mit dicklicher Statur, schwarzen kurzen Haaren, ganz wenig Kinnbart und Ansatz eines Oberlippenbartes. Er trug eine Sonnenbrille, ein schwarzes T-Shirt mit „Jordan-Logo“ (schwarzer Hintergrund mit weißem Menschenumriss, der Basketball spielt) und einer Jogginghose. Er sprach oberösterreichischen Dialekt mit Hochdeutsch und ausländischem Akzent.
Sein Komplize ist etwa 1,75 Meter groß, hat normale Statur und eher hellen Hauttyp, doch er ist kein Österreicher. Er trägt eine Stoppelglatze und seitlich kürzere Haare. Sein Gesicht ist groß und kantig. Er trug schwarz-weiße Schuhe, schwarze Jogginghose, schwarzes T-Shirt, eine dreifärbige Umhängetasche und eine langärmelige Trainingsjacke.
Der dritte Räuber ist 1,80 Meter groß, schlank und hat hellen Hauttyp. Er dürfte Osteuropäer sein. Seine Haare sind seitlich kurz, auf der Oberseite sind sie mittellang und bis zur Augenbraue heruntergekämmt. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine kurze Jeanshose.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele