Schweißarbeiten an Pkw

22-Jähriger bei Brand in Maschinenhalle verletzt

Oberösterreich
07.05.2024 08:30

Am Montagabend führte ein 22-Jähriger aus Engelhartszell in einer Halle in Brunnenthal (Schärding) in OÖ Schweißarbeiten an seinem Auto durch, als der Wagen plötzlich zu brennen begann. Das Feuer griff rasch auf das gesamte Gebäude über, der 22-Jährige wurde bei dem Brand verletzt und kam ins Krankenhaus.

Beim Schweißen geriet der Innenraum des Autos im Bereich des Kofferraums in Brand. Kurz darauf brannte das gesamte Fahrzeug und die Flammen schlugen sogar auf die Maschinenhalle über, sodass diese wenig später in Vollbrand stand.

Drei Feuerwehren im Einsatz
60 Einsatzkräfte von drei Feuerwehren, darunter sechs Atemschutz-Trupps, kämpften vom Boden und der Drehleiter aus gegen das Feuer. Trotzdem wurden drei weitere Autos ein Raub der Flammen, auch die Halle wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Junger Mann verletzt
Der 22-Jährige aus Engelhartszell wurde bei dem Brand unbestimmten Grades verletzt und kam mit der Rettung ins Krankenhaus nach Schärding.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele