19.06.2019 20:38

Gattuso-Nachfolger

Von Genua nach Mailand! Giampaolo ist Milan-Coach

Marco Giampaolo ist neuer Trainer des AC Milan. Wie der italienische Fußball-Traditionsclub am Mittwoch bekanntgab, erhält der 51-Jährige einen Vertrag bis Ende Juni 2021 mit der Option auf eine weitere Saison. Giampaolo hatte zuletzt drei Jahre lang Sampdoria Genua trainiert und in Italien unter anderem auch schon für Cagliari, Siena, Catania, Cesena, Brescia und Empoli gearbeitet. 

Er folgt auf Gennaro Gattuso, von dem sich die Mailänder Ende Mai getrennt hatten. Milan hatte in der abgelaufenen Saison zum wiederholten Mal den Einzug in die Champions League verpasst. Die Hoffnungen ruhen nun neben Giampaolo auch auf dem neuen Technischen Direktor und früheren Weltklasse-Verteidiger Paolo Maldini und auf dem neuen Fußballchef Zvonimir Boban.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
20.07.
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.

Newsletter