2 Jahre bedingte Haft

Betrüger verspielte Beute im Online-Kasino

Oberösterreich
15.06.2019 07:00

Der Spion, der aus dem Kasino kam - so könnte der Titel eines Films über den Angeklagten in Linz lauten.  Er hat Familie und Freunde um fast 180.000 Euro betrogen, das Geld floss ins Glücksspiel. Vor Gericht war er geständig, aber auch sehr geheimnisvoll.

Wenig beeindruckt, dass er vor seiner zweiten Betrugsverurteilung steht, trat der 32-Jährige äußerst selbstbewusst auf. Er gibt zu, dass er seiner Freundin und deren Vater 63.600 Euro für Immobilien herausgelockt hat. Seinem Onkel wollte er Grundstück um 32.900 Euro ein Grundstück verkaufen. Alles Geld, dass er sich erschwindelte, floss ins Online-Glücksspiel. Auch 82.800 Euro, die der Computerexperte von fremden Konten geklaut hatte.

Kontrolle verloren
„Ich habe die Kontrolle verloren. Es gab nur mehr entweder einen Großgewinn oder Suizid“, sagte er Nun gehe es ihm besser, er sei in Therapie und habe Arbeit. Worum es sich handelt? Alles geheim, Herresnachrichtendienst und so . . .

Rechtskräftig
Die Urteil: zwei Jahre bedingte Haft, Bewährungshilfe und Schadensgutmachung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele