2 Jahre bedingte Haft

Betrüger verspielte Beute im Online-Kasino

Der Spion, der aus dem Kasino kam - so könnte der Titel eines Films über den Angeklagten in Linz lauten.  Er hat Familie und Freunde um fast 180.000 Euro betrogen, das Geld floss ins Glücksspiel. Vor Gericht war er geständig, aber auch sehr geheimnisvoll.

Wenig beeindruckt, dass er vor seiner zweiten Betrugsverurteilung steht, trat der 32-Jährige äußerst selbstbewusst auf. Er gibt zu, dass er seiner Freundin und deren Vater 63.600 Euro für Immobilien herausgelockt hat. Seinem Onkel wollte er Grundstück um 32.900 Euro ein Grundstück verkaufen. Alles Geld, dass er sich erschwindelte, floss ins Online-Glücksspiel. Auch 82.800 Euro, die der Computerexperte von fremden Konten geklaut hatte.

Kontrolle verloren
„Ich habe die Kontrolle verloren. Es gab nur mehr entweder einen Großgewinn oder Suizid“, sagte er Nun gehe es ihm besser, er sei in Therapie und habe Arbeit. Worum es sich handelt? Alles geheim, Herresnachrichtendienst und so . . .

Rechtskräftig
Die Urteil: zwei Jahre bedingte Haft, Bewährungshilfe und Schadensgutmachung.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen