Repertoire an Waffen

Streit zweier Jugendbanden endet mit Schuss

Wien
09.06.2019 10:33

Zwei rivalisierende Jugendbanden sind am Samstagabend in der Wiener Seestadt gewaltsam aneinandergeraten. Ein Beteiligter im Alter von 16 Jahren wurde im Zuge der Auseinandersetzung verletzt, als er Faustschläge ins Gesicht erlitt. Die Jugendlichen hatten nach Angaben der Polizei allerdings auch ein beachtliches Repertoire an Waffen bei sich. Ein Schuss sollte in der Folge die Auseinandersetzung abrupt beenden - Polizeieinsatz.

Bei der U-Bahn-Station Seestadt gerieten die beiden Gruppen nach Angaben von Polizeisprecher Paul Eidenberger um etwa 20.40 Uhr in Streit. Der genaue Auslöser wird derzeit noch ermittelt, ebenso auch der genaue Tatablauf.

Fest steht jedoch, dass die zunächst verbale Auseinandersetzung in einen handfesten Streit ausuferte und ein 16-Jähriger durch mehrere Faustschläge im Gesicht verletzt wurde. Offenbar als Drohgebärde präsentierten einige der Raufbolde dabei auch ihre - illegale - Waffen: einen Totschläger, einen Elektroschocker und eine Faustfeuerwaffe.

Schussabgabe
Als einer der Jugendlichen wenig später einen Schuss in die Luft abgab, verfehlte das seine Wirkung nicht: Die Rivalen stoben auseinander und suchten das Weite. Die eintreffende Polizei konnte vor Ort die Hülse einer Schreckschusspistole sicherstellen. Die Erhebungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele