So, 16. Juni 2019
23.05.2019 22:34

Zittern um Superstars

PSG-Coach Tuchel: „Der Transfermarkt ist verrückt“

Paris-Coach Thomas Tuchel zittert um seine Superstars! Seit Wochen machen Gerüchte um Neymar und Kylian Mbappe die Runde. Real Madrid soll angeblich hinter ihnen her sein. Und das, obwohl beide bei PSG noch lange Vertrag haben. Der deutsche Star-Trainer wirkt machtlos, stellt aber im Video oben auch klar, dass er beide gerne weiter in seinem Team hätte.

Trainer Thomas Tuchel von Paris St. Germain nimmt Stellung zu den Wechselgerüchten um seine Superstarts Neymar und Kylian Mbappé - und lässt die Zukunft der beiden Aushängeschilder dabei erstaunlich offen. „Wenn sie den Trainer fragen, sage ich, ja, das will ich. Aber wir sind vorsichtig und sind nicht naiv. Viele Klubs wollen Spieler verpflichten. Ich will, dass beide nächste Saison hier sind. Aber wenn das nicht so sein sollte, werden wir Lösungen finden“, sagte Tuchel bei der Pressekonferenz am Donnerstag.

Mbappe hatte nach seiner Wahl zum besten Spieler der Saison in der Ligue 1 zuletzt selbst Wechsel-Gerüchte angeheizt. Frankreichs Weltmeister befinde sich nach eigener Aussage gearde an einem „Wendepunkt“ seiner Karriere. Diese könne „vielleicht bei PSG, vielleicht woanders“ weitergehen. „Wenn das bei PSG ist, umso besser, wenn es woanders ist, wäre es eine neue Herausforderung“, so Mbappe.

Tuchels Konter: „Er hat große Ziele und ist sehr selbstbewusst. Er hat für sich beschlossen, sich auf diese Weise zu äußern. Er hat viele Ideen und ist sehr intelligent. Und es ist sehr eindeutig, was er wann und warum tut. Aber er ist jederzeit angehalten, mehr Verantwortung zu übernehmen.“

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
Keine Daten vorhanden

Newsletter