Brite nimmt Abschied

Ecclestone: „Jetzt muss Lauda nicht mehr leiden“

Formel 1
22.05.2019 11:06

Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat den verstorbenen Niki Lauda noch einmal für dessen Geradlinigkeit gepriesen. „Er wusste, wann er etwas zu sagen hatte. Er hat sich nie hinter irgendwas versteckt, wenn er etwas gesagt hat“, wurde Ecclestone am Mittwoch in der italienischen Zeitung „La Gazzetta dello Sport“ zitiert. „Jetzt muss er nicht mehr leiden."

Der heute 88-Jährige war während Laudas Zeit als Fahrer beim britischen Team Brabham 1978 und 1979 dort sogar Teamchef. Den Tod des Österreichers muss auch der Brite erst verkraften: „Niki wird mir sehr fehlen.“ Dem Schweizer Boulevardblatt „Blick“ sagte Ecclestone: „Niki hatte immer seine eigene Meinung. Und das ist in der Formel 1 sehr selten.“

„Sahen Ende kommen“
Er habe Lauda Ende April in der Schweiz besucht. Damals sei Lauda schon sehr geschwächt gewesen. „Ich hatte mich richtig erschrocken“, sagte Ecclestone. „Leider sahen wir alle, die ihm etwas näher standen, das Ende kommen.“ Lauda habe diese Welt mit Stolz verlassen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele