Mi, 22. Mai 2019
15.05.2019 20:41

Segel-EM

OeSV-Boote im Nacra 17 und 49er in der Goldflotte

Bei den Segel-Europameisterschaften vor Weymouth (England) haben sich zwei OeSV-Boote für die Goldflotte qualifiziert: in der Klasse Nacra 17 schafften Thomas Zajac und Barbara Matz den Sprung in die Top-Ten und Benjamin Bildstein/David Hussl behaupteten in der 49er-Klasse ihren 12. Rang. Für die 49erFX-Seglerinnen kam hingegen das Aus, keines der drei Boote schaffte es in die Top-25.

Mit den Tages-Rängen 4, 8 und 12 qualifizierten sich Bildstein/Hussl souverän für die nächste Phase, in der EM-Wertung liegt das Duo sogar auf dem 9. Zwischenrang. In den nächsten drei Tagen sind nun zehn weitere Wettfahrten geplant. „Es wird sehr spannend, in der Goldflotte zählt jede Kleinigkeit. Beim Boots-Speed sind wir sehr gut unterwegs, bei den Starts müssen wir hingegen noch ein bisschen nachschärfen“, meinte Vorschoter Hussl.

Im Nacra 17 kletterten Zajac/Matz mit zwei 5. Rängen und einem 3. Platz in die Top-Ten. „Das war ein guter Tag für uns. Dass es weniger Wind hatte, kam uns beim Speed entgegen“, konstatierte Steuermann Zajac.

Bei der 49erFX-EM lief es hingegen nicht nach den Wünschen der rot-weiß-roten Seglerinnen: Laura Schöfegger/Anna Boustani rutschten mit den Rängen 22, 9 und 21 als Gesamt-27. noch aus den Top-25. Immerhin steigerten sich die Vizeweltmeisterinnen Tanja Frank/Lorena Abicht mit den Tages-Positionen 10, 21 und 5 deutlich an die 35. Stelle. Auch für Angelika Kohlendorfer/Lisa Farthofer geht die EM als derzeit Gesamt-49. in der Silberflotte weiter.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Offensivspieler kommt
Dortmund verstärkt sich: Hazard-Wechsel perfekt!
Fußball International
Katalanen meutern
Barcelona: Kabinen-Veto gegen Neuzugang Griezmann?
Fußball International
Neuer Ronaldo-Chef?
Hammer-Gerücht: Guardiola soll neuen Klub haben!
Fußball International
Karriere wohl zu Ende
Fatal! Gewichtheber erleidet Horror-Verletzung
Sport-Mix
Das Sportstudio
WAC faucht in Richtung LASK & Thiems großer Traum
Video Show Sport-Studio
Ehefrau hat Krebs
Nach Herzinfarkt: Nächster Schock für Casillas
Fußball International
Spielplan
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Bundesliga
SK Rapid Wien
19.00
SV Mattersburg
Niederlande - Eredivisie
Vitesse Arnhem
20.45
FC Utrecht

Newsletter