Trainer des Jahres

Nächste Titelentscheidung: Pep wieder vor Klopp

Fußball International
15.05.2019 10:25

Es ist der nächste Titel, der Jürgen Klopp von Pep Guardiola weggeschnappt wird: Wenige Tage nach Erringen des Meistertitels wurde ManCity-Coach Guardiola zum Trainer des Jahres in England gewählt. Knapp vor Liverpool-Trainer Klopp. Ihn und seinen „Reds“ hatten in der Vorwoche ein ganzer Punkt auf den Meistertitel gefehlt.

Auf den Plätzen drei und vier landeten Espirito Santo von den Wolverhampton Wanderers und Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur

Als unverdient kann die Auszeichnung Guardiolas zum Trainer des Jahres freilich nicht eingestuft werden. Immerhin verteidigte er mit seiner Mannschaft den Meistertitel aus dem Vorjahr, wenn auch mit zwei weniger, aber immer noch unglaublichen 98 Punkten. Außerdem hat ManCity bereits Ligacup und Supercup in der Tasche. Am Wochenende könnte noch der FA-Cup folgen, am Samstag steigt das Finale gegen Watford.

Klopp spielt um CL-Titel
Einen Titel kann Pep hingegen nicht mehr holen, Klopp dagegen sehr wohl: den in der Champions League. Liverpool spielt am 1. Juni in Madrid gegen Tottenham Hotspur um den „Henkelpott“.

Fliegt City aus der Champions League?
Apropos Champions League: Womöglich sind Guardiola und seine „Himmelblauen“ von ManCity dort in der kommenden Saison gar nicht mehr vertreten. Wegen des Verstoßes gegen das Financial Fair Play könnte die UEFA demnächst ernstmachen und City für zumindest eine Spielzeit aus dem Bewerb ausschließen (alle Infos dazu hier).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele