Zu Ehren der Legende

Schumi-Film kommt ab Dezember in die Kinos!

Formel 1
12.05.2019 11:06

Der erste offizielle Dokumentarfilm über die Formel-1 -Legende Michael Schumacher befindet sich in der Endphase der Produktion. Der Film soll laut „Bild“ ab Dezember in Deutschland und in der Schweiz in die Kinos kommen. Wann der Film in Österreich anläuft, ist ungewiss. Regie führten die preisgekrönten deutschen Filmemacher Michael Wech und Hanns-Bruno Kammertöns. Rocket Science wird den Vertrieb in Cannes aufnehmen.

Michael Schumachers Leben kommt auf die große Leinwand. Die Dokumentation „Schumacher“ über den Rekordweltmeister der Formel 1 werde vom 5. Dezember an im Kino laufen, teilten das Management des 50-Jährigen und die Macher des Films am späten Samstagabend mit. Darin werde auch bisher nie gezeigtes Archivmaterial zu sehen sein.

Familienmitglieder wie Ehefrau Corinna (oben im Bild), Vater Rolf und seine Kinder Gina und Mick (unten im Bild) sollen in Interviews über den siebenfachen Champion der Königsklasse des Motorsports sprechen. „Michaels herausragende Karriere verdient es, 25 Jahre nach seinem ersten von insgesamt sieben Weltmeistertiteln gefeiert zu werden“, wurde Schumachers Beraterin Sabine Kehm in einer Pressemitteilung zitiert.

2012 beendete Schumacher endgültig seine Karriere. Ein Jahr später verunglückte er beim Skifahren und erlitt schwere Kopfverletzungen. Seither wird Schumacher von der Öffentlichkeit abgeschirmt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele