Fr, 24. Mai 2019
11.05.2019 08:42

Applaus in Spanien

Vettels großartige Geste rührt die Formel-1-Welt

Applaus für den Ferrari-Fahrer. In Montmelò, wo er sich beim fünften GP der Saison abmüht, steigt der Deutsche aus seinem Auto und hilft zwei Menschen, einen Mann, der im Rollstuhl sitzt, bergauf zu schieben.

Der Saisonstart war nicht der beste. Vier Rennen, 52 Punkte in der Gesamtwertung und noch kein Sieg. Gestern ein nicht wirklich zufriedenstellender vierter Platz im Training von Montmelo. Trotzdem hat Sebastian Vettel sein Lächeln und seine gute Laune nicht verloren. Und auch seine Empathie nicht.

Ein Video des spanischen Senders „La Sexta“hat den viermaligen Weltmeister aufgenommen: Zwei Männer schoben einen Mann im Rollstuhl der Straße bergauf, und Vettel, der gerade von der Trainingssession ins Hotel fahren wollte, zögerte keine Sekunde, stieg aus seinem Auto, um ihnen zu helfen. Die Geste wurde im Internet viral und hat ihm Lob von allen Seiten gebracht und auch viel Bewundeung. Das ist wahrscheinlich der beste Weg, um ein Wochenende ohne Fehler zu beginnen.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter