Wegen CL-Platz

Party-Bullen müssen jetzt vor dem TV zittern

Salzburg
07.05.2019 05:59

Die Salzburger Meister-Bullen machten nach Sieg bei der Austria die Nacht zum Tag. Im Kampf um einen Platz in der Champions League ist Salzburg allerdings nur noch „Passagier“. Xaver Schlager hofft, dass Barça oder Liverpool den Titel holt.

Die offizielle Meisterfeier Salzburgs findet nach dem letzten Saisonspiel am 26. Mai gegen St. Pölten statt. Die inoffizielle fand bereits nach dem 2:1-Sieg der Bullen bei der Austria statt, mit dem der sechste Titel in Folge (Rekord) fixiert wurde. Ramalho, Lainer & Co. machten daraufhin die Nacht zum Tag. Startschuss zur Titel-Feier war eine Raststation, ehe der Teambus zum „Party-Mobil“ umfunktioniert wurde. Danach bewiesen die Mannen von Marco Rose in einem Salzburger Klub, dass sie nicht nur am Platz ein Feuerwerk zünden können.

Glück für die Spieler: Rose gewährte seiner Mannschaft gleich drei freie Tage, erst am Donnerstag ist das nächste Training angesetzt.

Morgen wird gezittert
Schon am Mittwoch wird vor dem Fernseher gezittert! Dann findet bekanntlich das Halbfinale der Champions League zwischen Ajax Amsterdam und Tottenham statt. Sollten die Niederländer die Königsklasse gewinnen, wäre das Fixticket der Mozartstädter futsch. Wenig überraschend hoffen die Bullen daher, dass die Spurs, die ihr Ticket über die Liga so gut wie sicher haben, ins Endspiel einziehen.

Kein Spurs-Bekenntnis
Doch gilt das auch für den bekennenden Arsenal-Fan Xaver Schlager? „Ich halte Barcelona oder Liverpool im Finale die Daumen“, konnte er sich nicht dazu durchringen, sich zumindest in einem Spiel zum großen Nordlondoner Rivalen seines Herzensklubs zu bekennen. Solange sein Tipp am Ende aufgeht, kann es ihm ja auch egal sein.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele