Mo, 20. Mai 2019
02.05.2019 10:48

Muckis wie der Papa

Sohn von Box-Champ Holyfield bekommt NFL-Chance

Elijah Holyfield, Sohn des früheren Box-Schwergewichtsweltmeisters Evander Holyfield, kann sich Hoffnungen auf eine Karriere in der nordamerikanischen Football-Profiliga (NFL) machen. Der 20-jährige Offensivspieler war bei der Talente-Auswahl im Draft zwar von keinem Team ausgewählt worden, unterschrieb nun aber einen Vertrag bei den Carolina Panthers für die kommende Saison.

Holyfield wird sich in einigen Wochen zu einem Trainingscamp der Team-Neulinge einfinden. Zuvor spielte der Running Back für das Team der Universität von Georgia. In der vergangenen Saison toppte Holyfield die Marke von 1.000 gelaufenen Yards.

An Selbstvertrauen mangelt es dem Rookie deshalb nicht. „Ich denke, ich kann dabei helfen, die Kultur im Team zu verändern und mehr Härte reinzubringen“, tönte Holyfield, „wenn du jemanden haben willst, der als Running Back alles kann, dann bin ich euer Mann.“

Die breite Brust dürfte Elijah, so wie den strammen Oberarm von seinem Vater geerbt haben. Evander Holyfield war Champion im Cruiser- und Schwergewicht. Unvergessen ist dessen WM-Kampf am 28. Juni 1997 gegen Mike Tyson, in dem ihm der Box-Rüpel ein Stück vom rechten Ohr gebissen hatte. 

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Premier League
Graham Potter übernimmt Suttner-Klub Brighton
Fußball International
Hoppala bei Feier
Ronaldo-Bub kriegt Meisterschaftspokal ins Gesicht
Fußball International
Saison vorbei
Ein Spiel Sperre für Luan nach Notbremse
Fußball National
McLeish-Nachfolger
Steve Clarke neuer schottischer Teamchef
Fußball International
Unglaubliche Preise
Champions-League-Finale um 2 Euro: „Ich wär blöd“
Fußball International
Neuer Nürnberg-Trainer
„Riesige Historie!“ Canadi beim „Club“ vorgestellt
Fußball International
Schwere Vorwürfe
Manipulation? Elf Spieler in Georgien festgenommen
Fußball International
„Er passt perfekt“
Eine Million Ablöse! Walter neuer Stuttgart-Coach
Fußball International
krone.at-Sportstudio
LASK fliegt zu Arsenal ++ Özil speist mit Erdogan
Video Show Sport-Studio
Spielplan
18.05.
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin

Newsletter