Do, 23. Mai 2019
24.04.2019 06:57

RB-Star teilt aus

„Nicht magisch!“ Verstappen stichelt gegen Vettel

Red-Bull-Star Max Verstappen nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Das bewies der Niederländer einmal mehr und stichelte nun gegen seinen WM-Rivalen Sebastian Vettel, mit dem er in der Vergangenheit öfters aneinandergeraten war.

In den Augen des 21-Jährigen sei Vettel zwar immer schon ein „guter Fahrer“ gewesen: „Ansonsten gewinnt man keine vier WM-Titel“, so Verstappen gegenüber der „Gazzetta dello Sport“. Einen Seitenhieb konnte sich der Red-Bull-Pilot jedoch nicht verkneifen. „Allerdings dachte ich nie, dass er magisch sei“, betonte Verstappen. Und lieferte ein Beispiel: Vettel verlor 2014 das interne Red-Bull-Duell gegen Daniel Ricciardo. Der Australier holte damals 238 Punkte, Vettel nur 167.

„Leclerc macht es Vettel schwer“
Ein ähnliches Bild zeige sich nun bei Ferrari, so Verstappen: „Das bestätigt sich gerade wieder mit Leclerc, der es ihm ebenfalls sehr schwer macht.“ Bei Red Bull ist der Niederländer - nach dem Abgang von Ricciardo zu Renault - hingegen die unumstrittene Nummer eins im Team.

Lob von Horner
Am Sonntag (14.10 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) geht in Baku das vierte WM-Rennen über die Bühne. Vor diesem darf sich Verstappen über ein großes Lob von Christian Horner freuen. „Max ist derzeit in Bestform und genießt diese Position (Anm. d. Red.: Dritter in der WM-Wertung). Er hat drei sehr starke Grands Prix in diesem Jahr gezeigt“, so der stolze Red-Bull-Teamchef.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter