Behandlung erfolgreich

Fußball-Legende Pele wurde Nierenstein entfernt

Fußball International
13.04.2019 21:20

Nach tagelangem Krankenhausaufenthalt in Frankreich muss der ehemalige Superstar Pele auch in seiner Heimat Brasilien weiter im Krankenhaus bleiben. Dem 78-Jährigen gehe es gut, er müsse aber noch ein oder zwei Tage zur „Beobachtung“ in der Klinik bleiben, teilte sein Berater am Freitag mit. Pele ist ein Nierenstein entfernt worden. 

Der dreifache Fußball-Weltmeister (1958, 1962 und 1970) war während eines Frankreich-Besuchs wegen einer schweren Harnwegsinfektion in eine Klinik eingeliefert und mehrere Tage behandelt worden. Er durfte das Amerikanische Krankenhaus im Pariser Vorort Neuilly am Montag verlassen und flog in seine Heimat zurück.

Nach seiner Ankunft in Brasilien wurde Pele am Dienstag ins Albert-Einstein-Krankenhaus in Sao Paulo gebracht. Dieses teilte mit, die Harnwegsinfektion sei durch einen Harnstein ausgelöst worden. Dieser müsse nun entfernt werden. Die Behandlung sei erfolgreich gewesen und der Patient sei schon wieder auf seinem Zimmer, teilte das Hopital Albert Einstein in Sao Paulo am Samstag mit. Der 78-Jährige befinde sich aus medizinischer Sicht in einem guten Allgemeinzustand.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele