Panhans-Baustelle

20 illegale Arbeiter bei Razzia in Hotel gefasst

Niederösterreich
05.04.2019 22:19

Im Grand Hotel Panhans auf dem Semmering hat eine Razzia stattgefunden - dabei sind 20 der 29 angetroffenen Bauarbeiter festgenommen worden. Die illegal Beschäftigen stammen aus der Ukraine und Moldawien. Der Chef der Panhans-Holding-Group kündigte Konsequenzen an.

Im traditionsreichen Haus laufen bereits seit Frühjahr 2017 Renovierungsarbeiten. Bei der Razzia auf der Großbaustelle seien bei den Festgenommenen weder arbeitsmarktbehördliche Bewilligungen noch Meldungen bei der NÖ Gebietskrankenkasse vorgelegen, berichtete der „Kurier“. Die illegalen Arbeiter seien nun in Schubhaft. In Summe hätten die Finanz-Ermittler 40 Gesetzesübertretungen festgestellt.

Es ist nicht die erste Razzia, bei der die Polizei fündig wurde. Nach dem neuen Fall scheint nun dem Chef der Holding-Gruppe der Geduldsfaden zu reißen, schrieb die Zeitung weiter. Viktor Babushchak habe personelle Konsequenzen angekündigt. Er wisse zwar im Detail nicht, welche Firmen wofür im Panhans beauftragt worden seien. „Aber es gibt Leute, die dafür verantwortlich sind“, wurde Babushchak zitiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele