Auch Säure verwendet?

Unheimliche Attackenserie auf Prostituierte

Ausland
26.03.2019 18:24

Die Berliner Polizei steht derzeit in Alarmbereitschaft! Im Bezirk Schöneberg sind im März bereits mindestens sieben Prostituierte tätlich angegriffen worden. Unter den Opfern waren auch Transsexuelle, wie die Beamten mitteilten. Der Staatsschutz ermittelt. Laut Medienberichten sollen die Angreifer auch Säure verwendet haben. 

Die Maßnahmen zum Schutz potenzieller Opfer seien laut Polizei aufgrund der Attackenserie nun „angepasst“ worden. Die Beamten vermutet hinter den Attacken ein Hassverbrechen, weshalb auch der dafür zuständige Staatsschutz ermittelt. „Es geht hier die Angst um“, sagte eine mit den Fällen betraute Person am Dienstag gegenüber der „Berliner Morgenpost“. Betroffen seien männliche wie weibliche Prostituierte.

Wie die „Bild“-Zeitung am Dienstag berichtete, gab es in Deutschlands Hauptstadt bereits vor knapp einem Jahr ähnliche Fälle. Demnach wurden Transsexuelle bei Minusgraden mit Flaschen aus Autos beworfen und mit Wasser attackiert. Die Täter seien zumeist junge Männer gewesen, die Spaß daran gehabt hätten, Leute zu quälen, die anders sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele