In Kassa gegriffen

Wiener Polizei sucht nach diesen Seriendieben

Wien
21.03.2019 13:24

Immer wieder kommen sie mit der gleichen Masche durch: Eine zumindest dreiköpfige Bande hat sich seit Februar in Wien darauf spezialisiert, in Lebensmittelgeschäften die Kassa auszurauben. Die Polizei veröffentlichte nun Bilder von Überwachungskameras, die die drei Verdächtigen zeigen.

Zwischen 19. Februar und 2. März schlug die Bande zumindest achtmal in Supermärkten in den Bezirken Wieden, Margareten und Mariahilf zu. Dabei gingen die Verdächtigen immer gleich vor: Zumindest zwei der Männer betraten das Geschäft und gaben vor, normale Kunden zu sein. Einer der beiden bezahlte dann seine Ware bar an der Kassa. Der zweite stellte sich direkt hinter ihm an. Wenn die Angestellten die Kassa öffneten, griff dieser sofort hinein, schnappte sich wahllos Geldscheine und flüchtete mit der Beute.

Komplize wartete auf Wechselgeld
Kurios: Sein Komplize, der den zahlenden Kunden mimte, wartete nach den Diebstählen manchmal sogar darauf, dass ihm noch sein Wechselgeld ausgehändigt wird, ehe er seelenruhig das Geschäft verließ.

Falls ohnehin ein unbeteiligter Kunde bereits an der Kassa bar bezahlte und sich so die Gelegenheit ergab, griff einer der Verdächtigen auch gleich zu - ohne auf den „Einsatz“ seines Komplizen zu warten.

Im Zuge der Ermittlungen wurden die Überwachungskameras der betroffenen Geschäfte gesichtet, dabei konnten Bilder von drei Verdächtigen gesichert werden. Die Wiener Polizei bittet nun um Mithilfe bei der Fahndung.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/313-105-5226 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele