Transfer-News

Neuer Angriff! Zidane will Ex-Salzburger für Real

Fußball International
19.03.2019 14:48

Trainer-Star Zinedine Zidane unternimmt offenbar alles, um Real Madrid zurück zu alter Stärke zu führen. Laut französicher Medien zählt dazu auch ein ordentlicher Griff in die Klub-Kassa. Neue Stars sollen nach Madrid geholt werden. Ganz oben auf der Wunschliste steht bei „Zizou“ dabei mit Liverpools Sadio Mane ein ehemaliger Salzburger. Dessen aktueller Marktwert beläuft sich auf 85 Millionen Euro. 

87 Spiele machte Sadio Mane von 2012 bis 2014 für Red Bull Salzburg, schoss dabei 45 Tore und bereitete 32 Treffer vor - mittlerweile zählt der 26-jährige Senegalese zu den absoluten Superstars in England. Für Klopp-Klub Liverpool erzielte er heuer in 38 Pflichtspielen 20 Tore. Die Bayern warf er mit seinem Doppelpack im Achtelfinal-Rückspiel fast im Alleingang aus der Champions League. Real hingegen schied gegen Ajax Amsterdam aus.

Wie das französische Fachmagazin „France Football“ berichtet, soll Mane nach der Rückkehr von Zinedine Zidane bei den Königlichen ganz oben auf der Einkaufsliste stehen. Der Franzose wollte den Ex-Salzburger schon letzten Sommer holen. Der Transfer schien auch zu klappen, doch dann verließ „Zizou“ Real und der Deal platzte. Nun muss Real noch tiefer in die Tasche greifen. Mane hat erst im November 2018 seinen Vertrag bei den „Reds“ vorzeitig bis 2023 verlängert. Sein aktueller Marktwert beläuft sich auf 85 Millionen Euro. Und: Jürgen Klopp hat seinen Sturm-Star als unverkäuflich bezeichnet. Alles nur Poker? 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele