Trennung von Thea

Thomas Gottschalk: Ehe-Aus nach 42 Jahren

Adabei
18.03.2019 15:12

Vor vier Monaten ist das Anwesen der Gottschalks bei der verheerenden Feuer-Katastrophe in Los Angeles abgebrannt. Ein anderes Feuer ist hingegen erloschen - nämlich das ihrer Liebe. Über ihren Anwalt gab das ehemalige Traumpaar jetzt die Trennung bekannt.

Fast ein halbes Jahrhundert waren Thomas Gottschalk und die Schauspielerin Thea eines der Vorzeigepaare Deutschlands. Krisen und Skandale suchte man vergeblich. Stattdessen präsentierten sie sich bei gemeinsamen Auftritten stets harmonisch und einander zärtlich zugeneigt. Sogar einen öffentlichen Liebesbeweis machte die TV-Legende noch vor wenigen Jahren.

In der Talk-Sendung mit Moderator Markus Lanz bezeichnete er seine Frau als „Granate“. Auf die Frage, wie kaputt seine Ehe sei, sagte er: „Kein Mensch wird behaupten, dass man sich 40 Jahre jeden Tag Rosen streut. Aber neulich war ich mit meiner Frau in irgendeiner Kneipe und da hab ich zu ihr gesagt, ohne zu lügen: ‚Thea, ich möchte mit keiner anderen Frau der Welt an irgendeinem anderen Ort auf dieser Welt sitzen.‘“

„An Scheidung habe ich nicht gedacht, an Mord dagegen öfter“
Im Gespräch zitierte Lanz auch einen bekannten Satz des Entertainers: „An Scheidung habe ich nicht gedacht, an Mord dagegen öfter.“ Nun scheint Thomas Gottschalk dieser Gedanke doch aus einem noch unbekannten Grund gekommen zu sein. Der Rechtsanwalt Christian Schertz bestätigt, dass beide ab sofort getrennte Wege gehen.

Gottschalk und seine fünf Jahre ältere Frau hatten sich in den 1970er-Jahren in München kennengelernt - bei einem Medizinerball, wie der Moderator oft erzählte. Gemeinsam haben sie zwei Söhne.

Jasmin Newman
Jasmin Newman
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele