Großer Rückstand

Vettel hadert: „Auto macht nicht, was ich will“

Formel 1
15.03.2019 11:27

Überraschend großer Rückstand für Sebastian Vettel am ersten Trainingstag in Melbourne. Der Ferrari-Star hadert vor dem WM-Auftakt am Sonntag in Australien. „Das Auto macht nicht, was ich will“, so der Deutsche etwas ratlos.

Vettel musste sich im zweiten Training, das Mercedes-Ass Lewis Hamilton dominierte, mit Rang fünf begnügen. In der ersten Übungseinheit war Vettel, der als Hamiltons erster WM-Herausforderer gilt, noch knapp hinter dem Titelträger Zweiter gewesen.

Nach starken Auftritten bei den Testfahrten in Barcelona ist die Hoffnung bei Ferrari eigentlich groß, wieder einmal den WM-Titel zu holen. „Ich kann spüren, dass ich das gleiche Auto wie bei den Testfahrten habe, aber es macht nicht die gleichen Dinge. Es macht hier und da nicht das, was ich gerne hätte“, herrscht nun aber Rätselraten bei Vettel. „Das Auto kann viel mehr.“

Zahlreiche Veränderungen
Die Sehnsucht nach der Formel-1-Krone ist riesig. Ferrari hat den Teamchef getauscht und das Cockpit neben Vettel mit Großtalent Charles Leclerc besetzt. Der Monegasse soll den Deutschen im internen Duell stärker fordern als zuletzt Veteran Kimi Räikkönen, damit Vettel beständig am Limit operiert. Um Vettel nicht zu verunsichern, gewährte ihm der neue Teamchef Mattia Binotto zugleich den Status einer Nummer 1.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele