Premier League

Hasenhüttls FC Southampton feiert Sensationssieg!

Fußball International
09.03.2019 18:02

Trainer Ralph Hasenhüttl hat am Samstag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der englischen Premier League gefeiert! Die „Saints“ kamen gegen den Dritten Tottenham zu einem überraschenden 2:1-Heimerfolg und liegen damit als 16. weiterhin zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsrang.

Die Gäste gingen programmgemäß durch Harry Kane in der 26. Minute in Führung, doch Yann Valery (76.) und James Ward Prowse (81.) sorgten noch für die Wende zugunsten von Southampton.

Kein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Marko Arnautovic. Der zur Pause eingewechselte ÖFB-Teamspieler verlor mit West Ham auswärts gegen Abstiegskandidat Cardiff City mit 0:2.

Christian Fuchs saß beim 3:1-Heimsieg von Leicester City über Fulham auf der Bank. Jamie Vardy erzielte einen Doppelpack für die Gastgeber und ist damit der erste Spieler seit Gary Lineker, der die 100-Tore-Marke für die „Foxes“ erreicht hat.

ManCity vorerst vier Punkte vor Liverpool
Tabellenführer Manchester City baute indes den Vorsprung auf den ersten Verfolger Liverpool zumindest für einen Tag auf vier Punkte aus. Der Titelverteidiger feierte einen 3:1-Heimsieg über Watford, Matchwinner war Raheem Sterling mit einem lupenreinen Hattrick (46., 50., 59.). Allerdings fiel das erste Tor des englischen Teamspielers aus Abseitsposition. Den Ehrentreffer für die Gäste, bei denen der verletzte Sebastian Prödl fehlte, erzielte der Sekunden zuvor eingewechselte Gerard Deulofeu (66.). Liverpool empfängt am Sonntag Burnley.

Die Ergebnisse der 30. Runde:
Samstag
Crystal Palace - Brighton 1:2 (0:1)
Cardiff City - West Ham 2:0 (1:0)
Huddersfield - Bournemouth 0:2 (0:1)
Leicester City - Fulham 3:1 (1:0)
Newcastle United - Everton 3:2 (0:2)
Southampton - Tottenham Hotspur 2:1 (0:1)
Manchester City - Watford 3:1 (0:0)
Sonntag
Liverpool - Burnley (13 Uhr)
Chelsea - Wolverhampton Wanderers (15.05 Uhr)
Arsenal - Manchester United (17.30 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele