„T. O. M.“

Tom Neuwirth deutet Abschied von Conchita an

Adabei
06.03.2019 11:16

Song-Contest-Gewinnerin Conchita steht vor einer Veränderung. Schon vor längerer Zeit hat Tom Neuwirth, der hinter der Kunstfigur steckt, einen Abschied von Conchita angedeutet. 

Zuletzt war die Sängerin dann mit Vollbart und Glatze in Erscheinung getreten, etwa am Wiener und am Opernball in Hannover.

„Wahrheit vor Größe“
Nun könnte es ernst werden, erschienen auf ihrem Instagram-Account doch drei Bilder mit den Buchstaben T, O und M. Diese stehen als Abkürzung für „Truth Over Magnitude“, was etwa „Wahrheit vor Größe“ bedeutet.

Auflösung am Freitag
Eine Auflösung des Rätsels darf man sich für Freitag (8. März) erwarten - jedenfalls geht das aus den Postings auf den Social-Media-Kanälen von Conchita hervor.

Von „Starmania“ zum Song Contest
Der Steirer Thomas Neuwirth nahm 2006 an der ORF-Castingshow „Starmania“ teil und war später in einer Boyband, bevor er als Travestiekünstler unter dem Namen Conchita Wurst auftrat. In dieser Rolle erschien er in der ORF-Talentshow „Die große Chance“ und wurde vom Sender schließlich 2014 zum Eurovision Song Contest nach Kopenhagen geschickt.

Mit der Ballade „Rise Like A Phoenix“ gelang Conchita, wie sich die Künstlerin später nannte, der Sieg beim Wettbewerb. Erst vergangenen Oktober erschien das Album „From Vienna With Love“. In Juni fungiert Neuwirth als Botschafter für die EuroPride, die in Wien stattfindet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele