„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
03.03.2019 16:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Problem mit Internet- und TV-Vertrag
Über ihren Umzug von Niederösterreich ins Burgenland informierte Beatrice M. ihren Telekom-Anbieter, über den sie Internet und TV bezieht. „Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass eine Versorgung an der neuen Adresse nicht gegeben ist“, so Frau M. Eine vorzeitige Beendigung des Vertrags, der noch ein Jahr läuft, wurde abgelehnt. A1 informierte die Ombudsfrau, dass Verträge immer für einen bestimmten Standort geschlossen werden. Aus Kulanz erkläre man sich aber bereit, den Vertrag auf den Nachmieter der früheren Wohnung oder einen anderen Anschluss zu übertragen.

Bank fand Lösung für Kundin
Bei ihrer Bank beantragte Gertrude A. einen Überziehungsrahmen für ihr Konto, da sie finanzielle Schwierigkeiten hatte. Dieser wurde ihr genehmigt, kurze Zeit später jedoch um 500 € reduziert, das Konto gesperrt. Die Wienerin eröffnete dann bei einer anderen Bank ein neues Konto, beglich die Schulden in 50-€-Raten. Weil das der früheren Bank schließlich nicht mehr genügte, kontaktierte Frau

Entgegenkommen von Abo-TV
Bei der Kündigung seines Vertrags für Abo-TV hatte Wolfgang R. Probleme. „Ich habe im Februar 2018 per E-Mail gekündigt. Nun heißt es, man habe keine Kündigung erhalten, weshalb der Vertrag noch bis November läuft“, bat der Oberösterreicher um Hilfe.Sky teilte auf Anfrage mit, dass Herr R. seine Kündigung an jene E-Mail-Adresse geschickt hatte, von der aus Kunden Newsletter erhalten. In diesen mache man jedoch explizit darauf aufmerksam, dass diese Adresse nicht für Rückantworten verwendet werden darf. Trotzdem zeigte man sich sehr kundenfreundlich und stornierte den Vertrag rückwirkend.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele