01.03.2019 12:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Kunde erhielt von Onlineshop Singapur-Handy

Auf eine Garantiereparatur seines defekten Smartphones hoffte ein Niederösterreicher vergeblich. Denn wie sich herausstellte, hatte ein Onlineshop dem Leser ein Gerät aus Singapur verkauft!

Das Display flackerte nur noch - aus diesem Grund brachte Martin M. vergangenen November sein Smartphone, das er erst im August 2018 gekauft hatte, in die Wiener Kundenfiliale des Herstellers. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um einen Defekt ohne Fremdverschulden handelt. Eine Reparatur in Garantie war jedoch nicht möglich. Denn was Herr M. nicht wusste: Man hatte ihm ein Handy aus Singapur verkauft. Der Niederösterreicher kontaktierte den Onlineshop, ohne eine Lösung.

Gegenüber der Ombudsfrau stellt man sich bei eglobalcentral.at tot - trotz mehrerer Anfragen. Smartphone-Hersteller Samsung teilte uns dazu mit, dass das Gerät keine europäische Garantie besitze, da es für Singapur bestimmt war. Deshalb sei eine kostenfreie Reparatur in Garantie leider nicht möglich, Ersatzteile müsste man außerdem in Asien bestellen.

Man sollte sich wohl zweimal überlegen, ob man bei diesem Onlineshop, der seinen Sitz übrigens in Hongkong hat, überhaupt etwas bestellt!

 Ombudsfrau
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