27.02.2019 06:01 |

Schule am Speiseplan

Jetzt nagt sich Marder-Meute in Wiener Lehranstalt

In der einen Schule vermehren sich, wie berichtet, Mäuse wie die Karnickel, in der anderen fühlen sich Marder pudelwohl. In die Dr.-Bruno-Kreisky-Schule in Simmering muss nun der Kammerjäger ausrücken, weil die Raubtiere im Haus herumnagen. Und feucht ist es dort auch noch.

Was ist bloß mit Wiens Schulen los? Nach einer Mäuseplage in der Donaustadt müssen jetzt sogar Pavillons abgerissen werden. Und nun die hungrigen Marder in Simmering. „Im vergangenen Jahr gab es bereits zwei Marder in der Schule, die über undichte Stellen in unterschiedliche Trakte der Schule eingedrungen sind“, heißt es von der zuständigen MA 56.

Auch Feuchtigkeit eingedrungen
„Dass nun wieder Marder in die Schule eingedrungen sind“, heißt es weiter vom Amt, „ist uns seit vergangener Woche bekannt. Die MA 56 ist hier auch mit einer Schädlingsbekämpfungsfirma in Kontakt.“ Die Tiere dürfen aber nur lebend gefangen werden. Ein weiteres Problem: Die Schule hat mit Feuchtigkeit zu kämpfen.

Der Fall wird auch im Gemeinderat behandelt. Die FPÖ will, dass die Kosten zur Erhaltung der öffentlichen Schulen zur Gänze von der Stadt getragen werden und nicht auch von den Bezirken. Vizebürgermeister Dominik Nepp: „Zwei Drittel der Wiener Bezirke sind verschuldet und können nötige Sanierungsarbeiten nicht finanzieren.“

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter