Leipzig-Legionär

Sabitzers Ziel: „Mit RB was in die Höhe stemmen“

Fußball International
25.02.2019 12:11

Damit der deutsche Bundesligist RB Leipzig in naher Zukunft Titel gewinnt, muss sich das Team nach Ansicht von Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer spielerisch noch weiterentwickeln. Da gebe es noch „Luft nach oben“, wie der ÖFB-Teamkicker in einem Eurosport-Interview sagte. Sabitzer will mit RB „einmal was in die Höhe stemmen“. „Ich bin zuversichtlich, dass wir noch entsprechende Schritte machen können“, meinte der Steirer.

Der 24-Jährige hat auch ein Rezept dafür. „Wir müssen den Stamm zusammenhalten und Erfahrung dazukaufen. Und dann können wir angreifen“, sagte der Offensivspieler.

Beste Chancen auf den ersten Titel hätten die Sachsen in dieser Saison im DFB-Pokal. Dort trifft die Elf von Coach Ralf Rangnick im Viertelfinale auf Ligakontrahent FC Augsburg. „Das wird ein schweres Spiel. Aber wenn wir dort gewinnen, dann ist alles möglich“, sagte Sabitzer, der bei den „Roten Bullen“ noch bis 30. Juni 2022 unter Vertrag steht.

„Jedes Jahr Champions League“
Sein zweites Ziel für diese Saison ist die Qualifikation für die „Königsklasse“. „Wir wollen uns diese Saison unbedingt wieder für die Champions League qualifizieren. Ich will jedes Jahr Champions League spielen, das ist mein Anspruch“, sagte er. Die Leipziger, bei denen auch Stefan Ilsanker und Konrad Laimer tätig sind, treffen am Montagabend in der Liga zu Hause auf 1899 Hoffenheim (Florian Grillitsch, Stefan Posch, ohne Christoph Baumgartner/verletzt) und hatten die Chance, mit einem Sieg auf Rang drei vorzustoßen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele