20.02.2019 09:33 |

„Vermissen dich“

So nimmt die Welt Abschied von „Kaiser Karl“

Die Nachricht über den Tod von Karl Lagerfeld erschütterte am Dienstag die Welt. Promis aus Fashion, Film und Musik nahmen in berührenden Nachrichten Abschied von „Kaiser“ Karl. Der Designer wurde 85 Jahre alt.

Seine Kreationen wurden gefeiert, seine spitze Zunge von manchem gefürchtet: Niemand prägte in den letzten Jahrzehnten die Modewelt wie Karl Lagerfeld. Nach seinem Tod trauern prominente Freunde, Wegbegleiter und Fans um den Modezaren. 

Anna Wintour
Allen voran „Vogue“-Chefin Anna Wintour, die ihrem Wegbegleiter am Dienstag auf der Website des Modemagazins Tribut zollte. 

„Heute hat die Welt einen Großen der Menschheit verloren“, schrieb Wintour. „Karl war so viel mehr als unser größter und produktivster Desigern - sein kreativer Geist war atemberaubend und sein Freund sein zu können, war ein außergewöhnliches Geschenk. Karl war brillant, er war schelmisch, er war lustig, er war unbeschreiblich großzügig und er war unglaublich freundlich. Ich werde ihn so sehr vermissen.“ 

Gigi Hadid
Supermodel Gigi Hadid arbeitete häufig mit Karl Lagerfeld, lief nicht nur für Chanel über den Laufsteg, sondern war auch der Star von einigen Fendi-Kampagnen. Auf Instagram bedankte sich die 23-Jährige für die Unterstützung des Designers und für die „Ehre, die Magie hinter dem Mythos kennen zu dürfen“.

Silvia Fendi
Silvia Fendi arbeitete viele Jahre gemeinsam mit Karl Lagerfeld für das italienische Luxuslabel, für das der gebürtige Hamburger seit 1965 Kreativdirektor war, zusammen. Auf der Website des Modeunternehmens nahm die Designerin von dem „einzigartigen und konkurrenzlosen Mann“ Abschied, der „so viel für Fendi und mich gegeben hat“.

Gwyneth Paltrow
Schauspielerin Gwyneth Paltrow, die gerne Kreationen des Modezaren auf den roten Teppichen trug, postete ein Selfie mit Karl Lagerfeld auf Instagram. „Da wird niemals mehr ein anderer sein wie du“, schrieb sie in Memoriam. 

Lily Allen
Sängerin Lily Allen war für viele Jahre die Muse Karl Lagerfelds und gern gesehener Gast in der Front Row der Chanel-Schauen. „Du hast es geschafft, dass ich mich wie eine Prinzessin fühle“, schrieb sie auf Twitter. „Ich habe nie wirklich verstanden, was du in mir gesehen hast, aber ich bin für immer dankbar für die Unterstützung, die du und Chanel mir in den letzten 15 Jahren gegeben haben.“

Melania Trump
Auch First Lady Melania Trump würdigte Lagerfeld nach dessen Tod. „Wir werden dich vermissen, Karl“, schrieb sie auf Twitter. Melania schätzte nicht nur Chanel, sondern auch Fendi und trug Kreationen des Designers auch zu öffentlichen Auftritten mit ihrem Ehemann Donald Trump. 

Carla Bruni
Ebenso wie Melania Trump schätzte auch Frankreichs Ex-Premiere-Dame Carla Bruni die Kreationen Lagerfelds für Chanel und Fendi. Auf Instagram postete das Ex-Model mehrere Fotos von sich und der Modeikone und schrieb dazu: „Lieber Karl, danke für all das Funkeln ... Danke dafür, dass du Schönheit und Leichtigkeit in unsere Welt gebracht hast, so viel Farbe in die Dunkelheit, so viel Esprit in unsere öden Tage.“

Karl Lagerfeld starb am Dienstag in Frankreich im Alter von 85 Jahren. Mehr als ein halbes Jahrhundert bestimmte er die Mode mit, hüllte königliche Körper in Traumkreationen und entwarf Outfits für viele Stars. 

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter