Kult-Coach Klopp

„Bayern ist jetzt gefährlicher, noch bedrohlicher“

Fußball International
19.02.2019 07:19

Die legendäre Anfield Road ist am Dienstag (21 Uhr, im LIVETICKER auf sportkrone.at) Schauplatz des Champions-League-Gigantenduells zwischen Liverpool und Bayern München. David Alaba und Co. gelten im Achtelfinalhinspiel als Außenseiter! Noch nie hat ein deutsches Team bei den „Reds“ gewonnen. Liverpools deutscher Trainer Jürgen Klopp warnte dennoch: Bayern „ist jetzt noch gefährlicher, noch bedrohlicher“.

Liverpools deutscher Kult-Coach Jürgen Klopp: "Zu Saisonbeginn hatten die Bayern vielleicht nicht den Willen nach sechs Meisterschaften nacheinander. Aber mittlerweile sind sie Verfolger in der Liga, sie sind zurück. Diese Situation macht sie noch gefährlicher, noch bedrohlicher als vorher. In diesem Wettbewerb waren sie in der Geschichte immer gut. In Deutschland sprechen viele Leute über die Atmosphäre in Anfield. Sie sagen, wir seien vielleicht der emotionalste Klub im Weltfußball. Emotion ist etwas sehr positives, lasst uns genau das morgen Abend zeigen.

Das ist Teil meines Lebens
Und Klopp gibt sogar zu einige Bayern-Spieler sind Teil seines Lebens. Er sagt: „Ich erinnere mich an das erste Telefonat mit Mats Hummels, ich kann mich an die erste Begegnung mit Robert Lewandowski erinnern. Das ist ein Teil meines Lebens und meiner Geschichte. Das ist sehr schön. Ich verfolge ihre Wege, deshalb weiß ich sehr viel über sie. Ich mag sie sehr. Morgen wollen wir verhindern, dass sie ihre beste Leistung zeigen können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele