Champions-League-Hit

Alaba: So stoppe ich Liverpool-Superstar Salah

Fußball International
18.02.2019 11:14

David Alaba ist am Montag vom Fachmagazin kicker in die „Elf des Tages“ nominiert worden. Österreichs Bayern-Star erzielte am Freitag in der Bundesliga das Siegestor beim 3:2-Erfolg in Augsburg und wurde deshalb von den Deutschen mit der Note 2,5 bewertet. Gerade rechtzeitig vor dem Champions-League-Kracher in Liverpool scheint der ÖFB-Star in Form zu kommen. Gut so - immerhin wartet mit Reds-Star Mo Salah am Dienstag (21 Uhr, im LIVETICKER auf sportkrone.at) eine richtig schwere Aufgabe auf Alaba.

Rummenigge fordert Alaba
Afrikas Fußballer des Jahres verzaubert seit Monaten mit seinen Toren die Insel. Auch Liverpools Kult-Coach Jürgen Klopp ist voll des Lobes für Mo Salah. „Er ist einfach brillant, ist in unser komplettes Spiel involviert, nicht nur in der Offensive. Er macht das Spiel breit, schafft Räume und erzielt selbst Tore.“ Sensationelle 17 Mal traf der Ägypter in dieser Premier-League-Saison bereits, in bislang 34 Champions-League-Partien jubelte er indes 16 Mal. Am Dienstag soll Salah von Alaba gestoppt werden - das forderte zumindest Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit der Sport-Bild. 

„Einer der weltbesten Verteidiger“
„Das wird ohne Frage ein Schlüssel-Duell sein“, weiß Rummenigge. „Ich habe totales Vertrauen in David, er ist einer der weltbesten linken Verteidiger. Ich glaube, dass es ihm gelingen kann und wird, Salah zu kontrollieren.“ Doch wie will der ÖFB-Star das angehen? „Ich weiß das Vertrauen von Herr Rummenigge sehr zu schätzen. Ich werde mich auf das Duell gegen Salah gewissenhaft vorbereiten und versuchen, mein Spiel auf den Platz zu bringen“, sagt Alaba zur Bild-Zeitung.

„Salah ist überragend“
Immerhin: Nervös scheint der Wiener vor dem großen Duell nicht zu sein. „Salah ist überragend, er gehört für mich zu den besten Spielern der Welt. Er ist schnell, aber ich habe auch schon gegen andere schnelle Spieler gespielt wie beispielsweise Mbappé. Ich weiß daher aus Erfahrung, dass es entscheidend ist, dass ich auf meine Stärken schaue." Alabas Nachsatz: „Wir sind Bayern München und müssen uns vor keinem Gegner verstecken! Wir werden alles in die Waagschale werfen, um am Ende erfolgreich aus dem Duell hervor zu gehen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele