Nach Derby-Vorfälle

Rapid-Fans an Polizei: „Wir vergessen nie!“

Fußball International
14.02.2019 21:53

Nach einem beherzten Kampf musste sich Rapid im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Inter Mailand mit 0:1 geschlagen geben. Auf die Unterstützung der Fans konnte man zählen: Das Allianz Stadion war mit 23.580 Zuschauern ausverkauft. Von der Westtribüne gab es während der Partie auch eine Nachricht an die Polizei.

„ACAB - wir vergessen nie“ war auf einem Banner zu lesen. Dazu noch ein Mittelfinger-Symbol inklusive Sprechchöre gegen die Exekutive.

Eine Reaktion auf die Vorfälle rund um das Wiener Derby im vergangenen Dezember. Beim diesem hatten Anhänger von Rapid bei einem Fanmarsch in die Generali-Arena der Austria pyrotechnische Gegenstände, Getränkedosen und Schneebälle auf die Südosttangente (A23) geworfen und so eine Sperre der Stadtautobahn ausgelöst.

Die Polizei hatte daraufhin mehr als 1300 Fans auf der Straße festgehalten und stundenlange Identitätsfeststellungen durchgeführt, was ihr Kritik von Fanvertretern und Vereinsoffiziellen eingebracht hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele