Hund ohne Zähne in Bim

Kein Maulkorb: Jetzt muss Besitzerin Strafe zahlen

Wien
11.02.2019 15:07

Immer Ärger mit den Wiener Linien wegen eines zahnlosen Hündchens: Wie berichtet, wurde Dolores G. aus der Bim geschmissen, weil ihr Schoßhündchen, das keine Zähne hat, ohne Maulkorb in der Tasche saß. Jetzt fasste das Frauerl sogar eine Strafe aus!

Bei einer Kontrolle von zwei Wiener Linien Mitarbeitern in der Straßenbahn schnappte leider die Bußgeldfalle zu: „Obwohl die Herren genau wussten, dass der Hund zahnlos ist und ich wegen der ganzen Schikanen auch dieses Mal die Tierklinik-Bestätigung gezeigt habe und ,Gina’ in der Hundetasche war, haben sie mir eine Strafe von 50 Euro aufgebrummt“, so Dolores G. aus Wien-Hernals.

„Habe meine Anwältin angerufen“
Die Hundehalterin weigerte sich aber die Strafe wegen des Verstoßes gegen die Beißkorbpflicht zu zahlen. „Ich habe meine Anwältin angerufen. Das kann nicht wahr sein, dass ich einem komplett zahnlosem Schoßhündchen, das in der Tasche ist und eine Tierarzt-Bestätigung hat, einen Maulkorb anlegen muss“, so die empörte Wienerin weiter.

Ihrem Hündchen wurden, wie die „Krone“ berichtete, alle Zähne gezogen. „Gina“ kann sich seither nur mit Brei ernähren: „In diesem Fall ist ein Maulkorb doch absurd und völlig schikanös!“

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele