Do, 23. Mai 2019
03.02.2019 21:11

Handball

Hard, Bregenz, Krems und Schwaz im Cup-Final-Four

Liga-Tabellenführer Krems steht im Final-Four des Handball-ÖHB-Cups. Die Wachauer hatten am Sonntag bei Graz allerdings hart zu kämpfen, setzten sich nach 12:17-Pausenrückstand schließlich noch klar 30:24 durch. Auch Titelverteidiger Hard mühte sich gegen Zweitligist Bärnbach/Köflach, gewann auswärts mit 24:23. Rekordsieger Fivers musste hingegen die Segel streichen, unterlag in Bregenz 26:27.

Den Fivers, die mit sieben Cup-Titeln die heimische Bestmarke halten, droht damit erstmals seit vier Jahren wieder eine titellose Saison. In der Liga müssen die Wiener als Titelverteidiger in ungewohnter Rolle im unteren Play-off um einen Viertelfinalplatz kämpfen.

Nur knapp an einer Überraschung schrammte Bärnbach/Köflach vorbei. Zwar schien der Widerstand der steirischen Gastgeber beim Stand von 17:12 für Hard (39.) gebrochen. Doch der Gewinner des Grunddurchgangs in der zweiten Liga kämpfte sich auf 18:18 zurück und führte sechs Minuten vor dem Ende sogar mit zwei Toren. Dank etlicher Glanzparaden von Goalie Golub Doknic und des Siegtreffers durch Lukas Schweighofer 29 Sekunden vor Schluss gewann Hard noch mit 24:23.

Dank an Keeper
„Wir haben nach der Fünf-Tore-Führung zu viele Fehler gemacht. Als Max Hermann verletzt in der Abwehr ausfiel, haben wir komplett den Faden verloren. Die Halle hat gekocht und die Sensation gewittert. Am Ende verdanken wir wiederum unserem Torwart Golub Doknic den Sieg. Er hat fast 50 Prozent der Bälle gehalten,“ erklärte Hard-Coach Klaus Gärtner.

Komplettiert wird das Final Four von Schwaz, das Ferlach mit 30:23 (15:10) besiegte.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Bei GP von Monaco
Mercedes fährt mit Niki-Unterschrift
Formel 1
Mit 32 Teams
Erweiterung geplatzt! Doch keine Mega-WM in Katar
Fußball International
Deutsche berichten:
Auch Biathlon im Blutdoping-Skandal betroffen
Wintersport
Frankfurt bestes Team
Deutsche wählen Hütter zum „Trainer des Jahres“
Fußball International
Nach acht Jahren
EU-Gericht entscheidet: Real erhält 20 Mio. Euro
Fußball International
Wechselt er zu Real?
Deschamps äußert sich zu Mbappe-Gerüchten
Fußball International
Vertrag bis 2024
Dortmund holt mit Brandt weiteren Top-Verdiener
Fußball International
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter