So, 26. Mai 2019
01.02.2019 06:00

Mitschüler in Angst

Teenager drohte: „Ich schieße dir ins Gesicht“

Über WhatsApp hat ein 15-jähriger Mühlviertler drei Mitschülern aus der Polytechnischen Schule in Bad Leonfelden gedroht, ihnen „das Genick zu brechen“ und „ins Gesicht zu schießen“. Außerdem schickte er Videos, in denen er sich beim Laden einer Pistole filmte. Bei der Waffe handelt es sich um die Schreckschusspistole seines Vaters. Diese wurde sichergestellt, ein Verbot ausgesprochen.

Zu den Drohungen kam es zwischen dem 13. und dem 30. Jänner. Einige Zeit davor hatte der 15-Jährige einem der drei Burschen ein Video, auf dem er sich selber beim Laden einer Pistole filmte, geschickt.

Waffenverbot ausgesprochen
Wie sich erst später herausstellte, handelt es sich um die Schreckschusspistole seines Vaters, die er in dessen Büros gefunden hatte. Diese ist augenscheinlich einer echten Pistole gleichzusetzen. Die Waffe wurde sichergestellt, ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Zudem wurde der Teenager wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Von Bayern bestätigt
„Trennung war nie Thema!“ Kovac bleibt bei Bayern
Fußball International
Serie „Welt der Tiere“
Schnüffelspaß ohne Ende in Niederösterreich
Tierecke
„Zunehmende Verrohung“
Warnung in Deutschland vorm Tragen der Kippa
Welt
RB verliert Cup-Finale
0:3 gegen Bayern: Rangnick trauert Elfer nach
Video Fußball
Highlights vom Finale
VIDEO: Hier zerstört Valencia Barcas Double-Traum
Video Fußball
Per Transparent
„Bist haas?“ Rapid-Fans häkerln Ex-Minister Kickl
Fußball International
Am Kraftwerk gefunden:
Leiche ohne Kopf, Beine und Arme in der Donau
Oberösterreich

Newsletter