28.05.2004 16:40 |

Tödliche Kilos

Weniger essen ¿ länger leben!

Starkes Übergewicht kann das Leben nach Experteneinschätzung um mehrere Jahre verkürzen. "40-Jährige kann starkes Übergewicht 7 Jahre ihres Lebens kosten", warnte der Brite Philip James auf der Europäischen Konferenz zu Übergewicht in Prag. "Wenn der Betreffende zusätzlich raucht, lebt er Studien zufolge womöglich 14 Jahre weniger."
"Es geht nicht nur um Gewicht, es geht auchum den Lebensstil", betonte ein tschechischer Experte. Es helfeauch nicht im Kampf gegen Übergewicht, wenn sportliche odermusikalische Vorbilder öffentlich für Hamburgerkettenund Zuckergetränke werben würden, fügte ein niederländischerKollege hinzu. Dabei liege die letzte Entscheidung über dieErnährung allerdings bei jedem Menschen selbst.
 
Die Schuld am eigenen Übergewicht auf die Gesellschaftoder die Politiker abzuwälzen wäre billig und unwürdig,findest du nicht? Jeder ist für sich selbst verantwortlich,jetzt ist der richtige Moment, etwas für deinen Körperzu tun! Und Krone.at und die Jetzt-oder-nie-Community helfen dirdabei!
Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol