Serie A

Del Piero schießt Juve zum lang ersehnten Sieg

Fußball
14.02.2010 22:53
Juventus Turin ist am Sonntag in der italienischen Serie A endlich auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Der Rekordmeister feierte nach fünf sieglosen Runden vor eigenem Publikum gegen den FC Genoa einen hart umkämpften 3:2-Sieg. Alexander Manninger sah den Turiner Erfolg von der Bank aus, genauso wie Robert Gucher aufseiten der Verlierer. Der 18-jährige ÖFB-Nachwuchsteamspieler stand zum ersten Mal überhaupt nach seinem Wechsel von Frosinone im Genoa-Kader.

Alberto Zaccheroni durfte sich damit in seinem dritten Spiel als Juve-Trainer über die ersten drei Punkte nach zwei Remis freuen. Matchwinner war Alessandro Del Piero mit einem Doppelpack nach der Pause (61., 78./Elfmeter). Amauri (42.) hatte vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielt, den Gästen halfen auch zwei Treffer von Marco Rossi (16., 63.) nichts. Es war der erste Erfolg für Juve seit dem 6. Jänner (2:1 gegen Parma).

Mailand lässt Punkte liegen
Titelverteidiger Inter Mailand trennte sich auswärts vom SSC Napoli torlos. Zu einem Österreicher-Duell kam es nicht, während Erwin Hoffer bei den Gastgebern zumindest auf der Bank saß, hatte es Marko Arnautovic bei Inter nicht einmal in den Kader geschafft. Durch das Unentschieden verringerte sich der Vorsprung des Meisters (54 Punkte) auf die beiden Verfolger AS Roma (47) und AC Milan (45).

Graics als einziger Österreicher im Einsatz
Als einziger Österreicher kam György Garics zum Einsatz, der Ex-Rapidler spielte beim Auswärts-0:0 gegen Catania wie gewohnt auf der rechten Abwehrseite durch. Der Tabellenvorletzte verabsäumte es damit, im direkten Abstiegsduell mit dem Tabellen-17. wichtigen Boden gut zu machen. Das Tabellenschlusslicht Siena gab ohne Marcel Büchel mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Chievo Verona ein Lebenszeichen von sich. Ebenfalls nicht zum Einsatz kam Jürgen Prutsch bei der 0:1-Niederlage vom Tabellen-18. Livorno gegen Bologna. Der Tabellen-15. Lazio Rom feierte beim Trainerdebüt von Edy Reja einen 2:0-Auswärtserfolg gegen Parma.

Auch Roma ist weiter auf dem Vormarsch. Mit dem 4:1 gegen Palermo feierten die Römer bereits am Samstag den neunten Pflichtspielsieg in Serie. Brighi (33./62.), Baptista (53.) und Riise (83.) schossen den klaren Heimsieg für den Tabellenzweiten heraus. Für die Gäste traf Miccoli (80.) per Elfer.

Ergebnisse der 24. Runde:
AS Roma - Palermo 4:1
Sampdoria – Fiorentina 2:0
Cagliari - Bari 3:1
Catania - Atalanta Bergamo 0:0
Chievo Verona - Siena 0:1
Juventus Turin - Genoa 3:2
Livorno - Bologna 0:1
Parma - Lazio Rom 0:2
SSC Napoli - Inter Mailand 0:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele