24.01.2019 14:53 |

Suche via Facebook

Steirer halfen: Vermisste Mädchen sind wieder da

Ein Dank an die Bevölkerung! Seit Dienstagfrüh waren zwei Mädchen (13 und 15 Jahre alt) aus der Gemeinde Seiersberg-Pirka spurlos verschwunden, sie tauchten weder in der Schule noch am Praktikumsplatz auf. Nun wurden die beiden gefunden und konnten am Donnerstag den Erziehungsberechtigten übergeben werden.

Wie berichtet, waren die beiden Mädchen sind seit Dienstagfrüh aus einer Kinderbetreuungseinrichtung in Graz-Umgebung abgängig. Gemeinsam machten sie sich gegen 7 Uhr auf den Weg in eine Schule nach Graz, wo sie jedoch nie ankamen.

Bei Bekannten übernachtet
Tausendfach wurde daraufhin die Bitte um Hinweise über die Facebook-Seite der „Steirerkrone“ geteilt, nun sind die beiden Mädchen wieder wohlauf in den Händen der Erziehungsberechtigten. „Aufgrund der Medienberichterstattung sind zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung eingelangt, diese haben zum Aufenthaltsort der Minderjährigen geführt“, hieß es seitens der Polizei.

Die beiden Mädchen hatten laut einem Polizeisprecher in einer Grazer Wohnung, offenbar bei Bekannten, übernachtet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 12°
leichter Regen
5° / 11°
leichter Regen
6° / 11°
leichter Regen
5° / 11°
Regen
3° / 7°
leichter Regen