Mit bis zu 60 km/h

Autofahrer (42) schleift Polizist 100 Meter mit

Kärnten
17.01.2019 07:55

Widerstand gegen die Staatsgewalt geleistet hat am Mittwoch ein 42-jähriger Autolenker aus dem Kärntner Bezirk Feldkirchen. Als sich ein Polizist mit dem Kopf durch das offene Fenster ins Wageninnere beugte, gab der 42-Jährige Gas. Er schleifte den Polizisten 100 Meter weit mit. Der Lenker war leicht alkoholisiert.

Eigentlich wurde der 42-jährige Autolenker aus dem Bezirk Feldkirchen nur zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle angehalten. Weil der Verdacht auf Alkoholisierung bestand, forderte der Polizist den Mann, der auf der Hochrindl-Landesstraße im Ortsgebiet von Albeck unterwegs war, dann aber noch zu einem Alkotest auf.

Polizist beugt sich ins Auto, Fahrer gibt Gas
Im Zuge dieser Amtshandlung beugte sich der Polizist mit dem Kopf durch das offene Fenster der Fahrzeugtür ins Wageninnere. In diesem Moment gab der Autofahrer Gas und fuhr los. Der Beamte, der sich mit einem Teil des Oberkörpers noch immer im Fahrzeuginneren befand, konnte sich nur mit hoher Kraftanstrengung am Lenkrad und der Fahrertür festhalten.

Autolenker schleift Polizist mit
Rund 100 Meter schleifte der Autofahrer den Beamten über die Fahrbahn - und war dabei mit 50 bis 60 km/h unterwegs! Erst nach mehreren Aufforderungen verringerte der 42-Jährige die Geschwindigkeit. Da gelang es dem Polizisten, den Fahrzeugschlüssel abzuziehen und den Pkw so zum Stillstand zu bringen.

Leicht alkoholisiert
Der Autofahrer versuchte noch zu flüchten, konnte aber vom Polizeibeamten festgehalten werden. Ein Alkotest ergab einen Wert unter 0,5 Promille. Das entspricht einer leichten Alkoholisierung. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele