Schwerpunktaktion

Fünf Dealer ertappt: Der Jüngste war erst 13!

Wien
13.01.2019 12:16

Ein erst 13 Jahre alter Bub ist am Samstag im Zuge einer Schwerpunktaktion in Wien beim Dealen mit Marihuana ertappt und gefasst worden. Der noch Strafunmündige wurde nach der Amtshandlung einem Jugendverein übergeben. Bei der Aktion der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität wurden überdies vier weitere Verdächtige beim Marihuana-Dealen erwischt und festgenommen.

Bei der groß angelegten Aktion wurden die Verdächtigen jeweils nach dem Drogenverkauf festgenommen, berichtete die Wiener Polizei am Sonntag. Die Zugriffe erfolgten beim Lerchenfelder Gürtel, in der Porzellangasse am Alsergrund und am Praterstern in der Leopoldstadt.

Abnehmer riefen just bei Amtshandlung an
Am Gürtel wurden der Jüngste unter ihnen - ein 13-jähriger Afghane - sowie ein 17-jähriger somalischer Staatsbürger vorläufig festgenommen, in der Porzellangasse ertappten die Beamten einen 21-Jährigen aus Libyen beim Verkauf von Cannabis. Auch für zwei Abnehmer setzte es Anzeigen - die deutschen Studenten hatten sich just im Zuge der Amtshandlung bei dem Verdächtigen via Telefon gemeldet, um Marihuana zu kaufen. Drogen gab es für sie nicht, dafür jeweils eine Anzeige.

Am Praterstern kam es zur Festnahme zweier Männer aus Afghanistan im Alter von 17 bzw. 22 Jahren, die ebenfalls Cannabis an den Mann bringen wollten. Bei den Verdächtigen wurden jeweils Drogen in Straßenverkaufsmengen, Bargeld sowie Mobiltelefone sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele