Im Mühlviertel:

Polizei erwischt zwei Graffiti-Sprayer

Oberösterreich
12.01.2019 10:11

Die Polizei konnte in St. Georgen an der Gusen zwei Graffiti-Sprayer ausforschen. Der eine leugnet, der zweite gestand.

Im Zeitraum von Juli 2018 bis Oktober 2018 ereigneten sich in Langenstein und St. Georgen/Gusen vermehrte Sachbeschädigungen an öffentlichen Gebäuden, Schaltkästen, Bushaltestellen und an privaten Betriebsobjekten durch das Aufsprühen und Aufmalen von Graffiti durch unbekannte Täter.

Umfangreiche Ermittlungen
Im Zuge der umfangreichen Erhebungen von Polizeibeamten der PI Mauthausen und PI St. Georgen/Gusen konnten zwei männliche Täter ermittelt werden. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte auch eine weitere Sachbeschädigung im Raum Linz geklärt werden.

23-Jähriger verweigerte jede Aussage
Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Perg verursachte durch die Graffitis einen Gesamtsachschaden in der Höhe von 1.850 Euro und verweigerte jede Aussage zu den Tatbeständen. Er wird jedoch durch Zeugen schwer belastet. Ebenso wird der 23-Jährige zu einer weiteren schweren Sachbeschädigung durch Graffiti im Raum Linz schwer belastet.

20-Jähriger leistete Schadensgutmachung
Ein 20-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, verursachte durch die Graffitis einen Gesamtsachschaden in der Höhe von 1.450 Euro. Dieser zeigte sich voll geständig und leistete eine vollständige Schadensgutmachung. Die beiden Beschuldigten wurden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele