Lästern über Auftritt

DJ Ötzi nervte Zuschauer von Günther Jauch

Adabei
08.01.2019 10:27

Er sollte am Montagabend Günther Jauchs „Wer wird Millionär“-Publikum zum Schunkeln bringen, doch die Wissensshow mithilfe von DJ Ötzi zum Musikantenstadl zu machen, war offenbar nicht gerade nach dem Geschmack des angestammten Publikums. Viele waren davon offenbar einfach nur genervt.

Schlagerstar DJ Ötzi sollte am Montagagabend in der RTL-Show „Wer wird Millionär?“ unter dem Motto der Spezialausgabe „Hüttengaudi“ für Stimmung sorgen. Schon während der ersten Auswahlfrage kam DJ Ötzi singend aus der Kulisse, während die Kandidaten eine Textzeile seines Hits „Ein Stern“ in die richtige Reihenfolge bringen sollten.

Mitschnitt auf Instagram
Auf der Instagram-Seite des Sängers findet sich ein Mitschnitt des Auftritts, der nicht der letzte bleiben sollte. 

„BelästigungSchwachsinn“, „Daneben“
Auch nach jeder Werbepause durfte der Star einen seiner Partykracher kurz zum Besten geben.

Das war zu viel für viele eingefleischte Fans der Wissensshow, die via Twitter genervt reagierten und über die Sendung schimpften: „Wer hat Ötzi zugesagt, dass er das Studiopublikum, das ja nicht weg kann, alle zehn Minuten belästigen darf?“ - „Alle paar Minuten ein bisschen singen. Wie kann man sich auf so einen Schwachsinn einlassen? - „RTL, seid ihr völlig daneben?“ waren ebenso zu lesen wie: „Muss Sendung mit Ton aus gucken.“

„Quoten zum Schmelzen gebracht“
Ausgeschaltet haben dürfte trotzdem niemand, denn RTL ist mit den Quoten sehr zufrieden und twitterte am Dienstag, dass die „Quoten den Schnee zum Schmelzen“ gebracht hätten. 4,32 Millionen Zuschauer haben sich die Spezialausgabe mit Stargast DJ Ötzi angeschaut. 

DJ Ötzi verschob Tourauftakt
Wegen Lawinengefahr und gesperrter Zufahrtsstraßen musste DJ Ötzi übrigens den für 8. Jänner geplant gewesenen Auftakt seiner „Gipfeltour“ in Saalbach-Hinterglemm (Salzburg) verschieben. „Ich bin natürlich sehr traurig, dass ich meine Fans enttäuschen muss, aber es wäre unverantwortlich, unter diesen Umständen die Show zu machen“, ließ Gerry Friedle sein Publikum wissen. „Sicherheit geht vor.“

Der Auftritt in der Apres-Ski-Hütte Goaßstall soll nachgeholt werden, Termin gibt es noch keinen. Er hoffe aber, am 10. Jänner in Kirchberg in Tirol starten zu können, so DJ Ötzi, der anlässlich 20 Jahre „Anton aus Tirol“ mit eigenem DJ-Set „wie in alten Zeiten“ durch namhaften Skiorte reist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele