07.01.2019 07:30 |

Kurz mitten im Chaos

Schnee-Video als Hit auf Facebook

Der Kanzler konnte zum Abschluss seines Winterurlaubs in den Salzburger Bergen einen PR-Coup landen: Am Samstagabend war Sebastian Kurz in seinem Urlaubsort Großarl unterwegs, um sich bei den Einsatzkräften und freiwilligen Helfern zu bedanken. Eine kurze Video-Botschaft verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

„Der Schnee ist zwar eine große Freude für alle Touristen und insbesondere für alle Wintersportler, aber natürlich gleichzeitig eine enorme Herausforderung für viele.“ 25 Sekunden dauert das Video, in dem sich der Kanzler aus dem Schneechaos „an alle Helfer“ wendet. Am Sonntagnachmittag wurde die Botschaft auf Facebook binnen zweieinhalb Stunden mehr als 84.000 Mal aufgerufen.

Das gestochen scharfe Bild und das Mikro mit Windschutz sind kein Zufall: Eigentlich hätte Kurz am Samstagabend mit der Landes-ÖVP den Wahlkampf vor dem 10. März eröffnen sollen. Daher war ein Kameramann aus Wien im Pongau vor Ort. Kurz fuhr am Sonntagvormittag vom Großarltal nach Wien zurück - auf Schneefahrbahn und teils im Schritttempo.

Wolfgang Fürweger
Wolfgang Fürweger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol