Bürgermeister und Gei

Öffentlicher Streit nach Eskalation in Timelkam

Oberösterreich
30.12.2018 06:00

„Sanktionen“ kündigte Timelkams SP-Bürgermeister Johann Kirchberger auf Facebook an, nachdem in der Nacht des Stefanitages im Ortsgebiet Trunkenbolde wüteten. Die Schuld daran gibt er den Betreibern des Lokals „Gei“, die jedes Jahr am 25. Dezember den „Ball des schlechten Geschmacks“ veranstalten

25. Dezember, 22.30 Uhr: Der „Ball des schlechten Geschmacks“ im Timelkamer Lokal „Gei“ platzt aus allen Nähten, die Veranstalter schließen den Eingang. All jene, die nicht mehr ins Lokal dürfen, treiben sich jetzt im Ortsgebiet herum. Die Folgen: Scherben auf den Straßen, eine Würgeattacke gegen eine 19-Jährige und Erbrochenes im ganzen Ort. Am Morgen des 26. Dezember reicht es dem Ortschef, er lässt seinem Unmut auf der Facebook-Seite der Disco freien Lauf.

„Runder Tisch“mit Verantwortlichen
Weil es schon öfter Probleme gab, versuchten Betreiber und Bürgermeister vor der Veranstaltung Lösungen zu finden. Es wurden Maßnahmen diskutiert, der Ortschef bot Hilfe an. „Nach diesem Gespräch haben wir nichts mehr von ihm gehört, er hat auch auf die Dinge vergessen, die er uns versprochen hatte“, sagt Betreiberin Caroline Föttinger.

Gemeinsames Putzen 2019
Mit Humor reagierten die Veranstalter jetzt auf Facebook: 2019 soll nach dem Ball ein gemeinsames Putzen im Ortsgebiet stattfinden, auf alle Helfer warten Freigetränke.

Lisa Stockhammer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele