Auto gleicht Feuerball

Polizisten retten Bewusstlosen aus Flammenhölle

Ausland
19.12.2018 10:43

Zwei Polizisten sind in Texas zu einem Autounfall gerufen worden. Als sie am Unglücksort eintrafen, stand eines der Fahrzeuge komplett in Flammen und der Fahrer war im Innenraum gefangen. Ohne zu zögern kämpften sich die Beamten durch das Feuer und retteten den bewusstlosen Mann vor dem sicheren Tod.

Das Chambers County Sheriff’s Office veröffentlichte am Mittwoch ein Video von der heldenhaften Rettungsaktion am 13. Dezember 2018. Binnen weniger Stunden wurde es bereits über 50.000 Mal angeklickt und unzählige Male geteilt. Die Kommentare darunter sind voll des Lobes für die Deputies Braedon Boznango and Carlton Carrington.

Mann in Wasserlacke gelegt
Auf ihren Einsatz können die Polizisten auch wahrlich stolz sein, denn ohne ihr beherztes Eingreifen wäre der Mann gestorben. Als sie ihn aus den Flammen zogen, stand der Körper komplett in Flammen. Die Deputies hievten den Mann dennoch durch das Fenster ins Freie und platzierten ihn anschließend in einer Wasserlacke. Der Schwerverletzte wurde per Helikopter in ein Spital in Houston geflogen, wo er immer noch um sein Leben kämpft.

Uniform teilweise geschmolzen
Die beiden Polizisten kamen unverletzt davon, nur ihre Ausrüstung kam zu Schaden. Durch die unvorstellbare Hitze am Einsatzort schmolzen Teile ihrer Uniform und ihres Equipments. Die Bodykameras blieben allerdings unversehrt und konnten die Rettungsaktion daher aufzeichnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele