„Euro-Fighter“

Nach geilster Partie zu Tränen gerührt

Salzburg
14.12.2018 23:20

Nach der nächsten Machtdemonstration lobte Salzburgs Trainer Rose auch die Hausherren. „Euro-Torhüter “ Walke machte indes die Atmosphäre sprachlos: „Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen.“

Kurz nach Abpfiff, kurz nach dem 2:1-Coup und dem sechsten „Dreier“ im sechsten Gruppenspiel, hüllte sich Salzburg-Trainer Marco Rose im Celtic-Park in grün-weiße Kleidung. Eine Erklärung gab er am Ende der Pressekonferenz ab: „Ich möchte dem Klub hier, seinen Fans gratulieren. Was hier jeder Einzelne leistet, die Stimmung - das haut einen einfach um“, schwärmte der 42-jährige Deutsche. Und: „Dass die Fans auch für uns geklatscht und anerkannt haben, dass wir an diesem Abend das bessere Team gewesen sind, ist großartig.“ Roses „Erklärung“ klang auch irgendwie ein wenig wie eine Entschuldigung. Weil seine Salzburger Europacup-Helden im heiligen „Paradies“ der „Celts“ die Hausherren nach Strich und Faden vorgeführt hatten. Wie Glasgows Star- und Ex-Liverpool-Trainer Brendan Rodgers neidlos anerkannte: „Ohne Wenn und Aber: Salzburg war die klar bessere Mannschaft!“

Roses Landsmann, Salzburgs „Euro-Keeper“ Alex Walke, war sprachlos und den Tränen nahe zugleich: „Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, hier spielen zu dürfen. Das war die geilste Partie meiner Karriere. Vor allem, wenn du es als Auswärtsteam schaffst, so ein Stadion verstummen zu lassen!“

58.000 Anhänger inklusive Edelfan Rod Stewart hatten ab der 60. Minute einfach resigniert. Für ihre „Bhoys“ - das war zu dem Zeitpunkt klar - würde nichts zu holen sein.

Gegner noch kein Thema
Kaum Gedanken verschwendeten Lainer, Ulmer und Co. auch gestern an die möglichen Gegner in der K.-o.-Phase im Februar. „Darauf konzentrieren wir uns nächstes Jahr“, stellte Walke nach dem 31. Herbstspiel ohne Niederlage klar. Nachsatz: „Es ist viel möglich für uns!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele