Knallharte Kritik

Pele lästert: „Messi hat nur eine Fähigkeit“

Fußball International
07.12.2018 10:40

Brasiliens Stürmer-Legende Pele schießt wieder scharf! Sein Ziel: Lionel Messi! Der Barcelona-Star wäre lange nicht so gut wie er, oder Beckenbauer, oder Cruyff oder Maradona. Denn: „Messi hat nur eine einzige Fähigkeit“, lästert der 78-jährige Brasilianer gegenüber der Tageszeitung „Folha de Sao Paulo“.

„Wie kann man einen Vergleich anstellen zwischen jemandem, der den Ball gut köpft, mit links und mit rechts abschließen kann und jemandem, der nur mit einem Bein schießen kann“, fragt Pele und stellt damit den Vergleich zwischen seinem Können als Aktiver und Lionel Messi an. Denn der Barca-Star, so der Brasilianer weiter, „hat eben nur diese eine Fähigkeit und er kann den Ball nicht gut köpfen“. Um sich also mit dem jungen Pele messen zu können, würde es jemanden brauchen, der „gut mit links und rechts schießen kann und Kopfballtore erzielt.“

„Viele waren besser als er“
Ja, nicht einmal der beste Fußballer Argentiniens sei Messi laut Pele. „Meiner Meinung nach ist Maradona einer der besten Spieler überhaupt.“, sagt er. Aber: „War er besser als Messi? Ja, viel besser. Auch Franz Beckenbauer und Johan Cruyff waren besser. Das waren alles exzellente Spieler“, so der zweifache Weltmeister über den fünffachen Weltfußballer. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele