„Malle-Jens“ ist tot

Promis trauern um beliebten TV-Auswanderer

Adabei
18.11.2018 11:59

Seit Tagen wurde über seinen Gesundheitszustand spekuliert, nun ist einer der berühmtesten Auswanderer Deutschlands an Lungenkrebs gestorben. Jens Büchner, den viele Zuschauer unter dem Spitznamen „Malle-Jens“ aus der VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“ kennen, wurde nur 49 Jahre alt. Zahlreiche Promis trauern in sozialen Medien um Büchner.

Büchner starb am Samstag in seiner Wahlheimat - Mallorcas Hauptstadt Palma. Laut seinem Management ist der berühmte Auswanderer friedlich eingeschlafen. Der TV-Star soll seine schwere Krankheit verschwiegen haben, um niemanden zur Last zu fallen, berichtet die „Bild“

Viele Prominente reagierten in sozialen Netzen auf die Schocknachricht. Natascha Ochsenknecht wünschte seiner Witwe Daniela und seinen Kindern viel Kraft. Prinz Alexander von Anhalt schrieb: „Es ist unwirklich!“ und hoffte, sein Freund habe eine gute Reise. Patricia Blanco verrät auf Instagram, sie habe Büchner „als sensiblen ,humorvollen Menschen kennengelernt“. Giulia Siegels Gedanken sind ebenfalls bei Büchners Witwe.

Viele andere Stars kondolierten öffentlich mit gemeinsamen Aufnahmen mit „Malle-Jens“. Darunter Dschungelkönigin Melanie Müller, Bert Wollersheim und Marian Pfaff, die Besitzerin des Ballermann-Lokals „Krümsels Stadl“, wo Büchner regelmäßig auf der Bühne stand. Model und TV-Star Gina-Lisa Lohfink postete ein Selfie von sich und Büchner und schrieb dazu: „Ich bin am Boden zerstört und unendlich traurig.“

Jens Büchner wurde sieben Jahre lang von Kameras begleitet und erreichte damit Kultstatus. Nach seinem Durchbruch in „Goodbye Deutschland“ war er in einigen anderen Formaten wie „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ oder „Sommerhaus der Stars“ zu sehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele